ghj

Gott hat mich ergriffen. Vom Islam zum Christentum - Weder Sieg noch Niederlage

von Adrien Mamadou Sawadogo



Verlagstext


Adrien Mamadou Sawadogo stammt aus einer muslimischen Familie aus Burkina Faso.
Als er eines Abends mit seinem Fahrrad nach Hause fuhr, hatte er ein mystisches Erlebnis: Eine Stimme rief ihn bei seinem Namen. Es war Jesus, der ihn aufforderte, Afrikamissionar zu werden. Diese mystischen Erlebnisse wiederholten sich und führten ihn im Alter von zweiundzwanzig Jahren zur Konversion zum katholischen Glauben.
Für seine Familie und die muslimische Gemeinde war dies unfassbar. Sie konnten seinen Entschluss nicht verstehen und erklärten ihn für verrückt.
An seiner Priesterweihe nahmen jedoch auf wunderbare Weise sein Vater und seine Mutter teil. Es sollten aber noch viele Jahre vergehen, bis er seinem Vater von seinen mystischen Erlebnissen mit Jesus erzählen konnte.


Allgemeine Informationen


Hardcover
114 Seiten
ISBN 978-3-9454014-0-8
media maria