Depressionen. Den Alltag meistern, Lebensmut schöpfen/Erkennen und Behandeln

von dem Bundesverband für gesundheitsinformation und Verbraucherschutz


Diese beiden Broschüren stellt der Verband kostenlos zur Verfügungen. Du kannst sie unter bgv-depression.de bestellen.
Die beiden Broschüren unterscheiden sich inhaltlich kaum voneinander. Auch geben sie nur einen ersten Einblick in die Krankheit Depression. Um sich erst einmal einen Einblick zu verschaffen, kann man sich die Broschüren ruhig bestellen. Allerdings empfehle ich weiter Quellen hinzuzufügen und nicht alle Informationen als immer gegebene Fakten zu betrachten - schließlich ist die Krankheit Depression sehr facettenreich und wirkt sich immer wieder unterschiedlich aus. Insgesamt sind die beiden Broschüren sachlich beschrieben, sodass sie sich sowohl an Betroffene als auch an Angehörige wenden.